Dienstag, 7. September 2010, 02:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW Schmiede Barnim. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirk

Schüler

Registrierungsdatum: 22. August 2009

1

Montag, 1. März 2010, 21:17

Wer ist am Wochenende in der Schmiede?

Hallo,
ich mache jetzt mal eine universellere Überschrift draus, damit das nicht alle paar Tage 'nen neuen Thread gibt. ;)
Diesmal meine ich den 6./7. März, und vielleicht gleich noch den 13./14. März dazu. So langsam möchte ich ja mal wieder aus den Schluffen kommen und nicht erst in Hektik verfallen, wenn die Ostersonne lacht...

Also: wer kommt?

Gruß
Boris
Kleine, hässliche Autos machen aggressiv.

TomS

Profi

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

2

Mittwoch, 3. März 2010, 16:39

Ja also ich würde ev. am 13.6. die Vorderachse beim Cruiser machen wollen. Wie siehts denn mit der Bühne aus? Und wer wäre da? Könnte Hilfe bei den Spurstangen brauchen. Dreieckslenker bekomm ich wohl hin...

ACS7

Profi

Registrierungsdatum: 1. Januar 1970

3

Mittwoch, 3. März 2010, 19:51

haha, Ostersonne lacht..............., dat dauert noch ne Weile, gibt erst mal wieder fetten Frost am WE und evtl. och Schnee, würde gerne kommen muß aber am Samstag arbeiten und den Sonntag brauch ik zum entspannen, bin ja bald wieder dichter drann und denn kann wieder richtig geschraubt werden, aso, Alvin wollte och seine Bremse und Kupplung machen, hoffe der meldet sich und es sind dann mehrere vor Ort die sich unterstützen können, so wie der der Einäugige unter den Blinden :thumbsup:

MfG Micha!

Silvio

Profi

4

Mittwoch, 3. März 2010, 23:17

aha......................der Micha.....................was heißt den das Du bist bald wieder dichter dran?Bist Du nen Zigeuner und ziehst schon wieder um???
Naja Berlin is eben Berlin und das schöne Brandenburg.............................
Bin ein bischen traurig weil sich hier nicht mehr viel tut.David seine Zeit ist ja auch noch mehr begrenzt............naja mal sehen wo das hinführt.

:whistling: Silvio

Kirk

Schüler

5

Donnerstag, 4. März 2010, 14:12

Hallo,
Ja also ich würde ev. am 13.6. die Vorderachse beim Cruiser machen wollen. Wie siehts denn mit der Bühne aus? Und wer wäre da?

bis zum Juni kann ich jetzt noch nicht planen. Da es aber ein Sonntag ist, stehen die Chancen schonmal gut.

Gruß
Boris

e34_driver

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

6

Donnerstag, 4. März 2010, 16:21

du Micha . ich bin am Wochenende doch nich da, ick werd dat später machen. dann mach ich nämlich auch noch Stahlflex-Bremsschläusche & allet in einem Abwasch.
is total kurios, die Kupplung trennt jetzt wieder richtig & der Schleifpunkt fängt geschätzt 3cm- nach Pedal kommen lassen an, also wieder wunderbar.

MfG Alvin

TomS

Profi

7

Donnerstag, 4. März 2010, 19:08

Hallo,
Ja also ich würde ev. am 13.6. die Vorderachse beim Cruiser machen wollen. Wie siehts denn mit der Bühne aus? Und wer wäre da?

bis zum Juni kann ich jetzt noch nicht planen. Da es aber ein Sonntag ist, stehen die Chancen schonmal gut.

Gruß
Boris

shice, meine natürlich den 13.3. *g

Könnte aber schwierig werden da ja mehrere die Bühne brauchen.

Kann aber auch noch paar Wochenenden warten, muß eh erstmal die Teile zusammenbestellen

Kirk

Schüler

8

Freitag, 5. März 2010, 10:57

Hallo,
shice, meine natürlich den 13.3. *g
Könnte aber schwierig werden da ja mehrere die Bühne brauchen.

am 13.3. mache zumindest ich Dir keine Konkurrenz, da da ein Familiengeburtstag ansteht. Ich wollte den ja eigentlich schwänzen, aber mein liebes Weib hat anders entschieden... ;(

Gruß
Boris

TomS

Profi

9

Donnerstag, 11. März 2010, 13:28

nagut, hier passiert anscheinend nix mehr.

somit:

----erledigt---

ACS7

Profi

10

Donnerstag, 11. März 2010, 17:19

nagut, hier passiert anscheinend nix mehr.

somit:

----erledigt---

Das wird daran liegen, das einige was anderes vor haben oder das WE zum Ausspannen brauchen.
Warum sagst du nicht das du was zu machen hast und ob jemand dir nen Schlüssel geben kann, aber es kann bestimmt keiner helfend an deiner Seite stehen von uns, werdet mal selbstständiger und fragt nicht immer ob jemand da ist.
MfG Micha, der nicht da sein kann!

TomS

Profi

11

Donnerstag, 11. März 2010, 19:13

wenn ich alleine schrauben will, fahr ich hier ums Eck inne Mietwerkstatt. Is übrigens auch billger u schneller da ich 120km Fahrt spare. Zum Wechsel Dreieckslenker brauch ich eigentlich auch niemand der hilft. Ging eher um den Gedanken, mal wieder was zusammen dort zu machen...

Hab ich aber doch genau so geschrieben???

Und ja, hab gelesen das Du leider keine Zeit hast - ist ja auch durchaus verständlich wenn man arbeiten muss den Tag ;-)

Kirk

Schüler

12

Montag, 15. März 2010, 20:36

Am kommenden Wochenende, also 20./21. März, möchte ich mich um meine Bremsen und die Felgen kümmern. Für die Bremsen müsste ich die Bühne mit Beschlag belegen -erhebt da jemand Einspruch? Die Felgen müsste ich dann auch noch finden -sind die denn schon fertig übergedreht?

Und falls am Wochenende niemand in die Schmiede kommt: woher bekäme ich den Schlüssel?

Gruß
Boris

ACS7

Profi

13

Dienstag, 16. März 2010, 17:39

David, du bist drann! :P

MfG Micha!

David

Administrator

14

Mittwoch, 17. März 2010, 05:33

moin moin

ja also mit Wochenende weis ich nicht meine Frau muss Sa und So arbeiten . und daher wäre es gut wenn dir jemand anderes aufschliesstoder so so .... da deine Felgen sind noch nicht fertig .. und ich muss dich auch noch min. 14 Tage vertrösten .weil der Kolege einen Bandscheibenvorfall hatte .

Kirk

Schüler

15

Mittwoch, 17. März 2010, 11:41

Hallo David,

ja also mit Wochenende weis ich nicht meine Frau muss Sa und So arbeiten . und daher wäre es gut wenn dir jemand anderes aufschliesstoder so so

ich würde den Schlüssel auch abholen und zurückbringen, falls sich niemand anderes einfinden sollte -was ich mir angesichts des endlich endenden Winters aber nicht recht vorstellen kann.

Zitat

.... da deine Felgen sind noch nicht fertig .. und ich muss dich auch noch min. 14 Tage vertrösten .weil der Kolege einen Bandscheibenvorfall hatte .

Naja, ich bin ja auch erst einmal mit den Bremsen und den Radlagern beschäftigt. So zwei, drei Stunden bringe ich damit locker rum. Zumal: Radlager habe ich beim BMW noch nicht gewechselt -nur mal in grauer Vorzeit bei einem Passat und Motorrädern, das ging ganz leicht ohne Abzieher oder so. Brauche ich für die hinteren bei meinem Langen da irgendein Werkzeug jenseits vom Nusskasten?

Gruß
Boris

Silvio

Profi

16

Mittwoch, 17. März 2010, 16:03

ja eine Presse!

Kirk

Schüler

17

Mittwoch, 17. März 2010, 19:14

Hallo Silvio,
ja eine Presse!

haben wir das Passende in der Schmiede, oder muss ich damit zum Freundlichen?

Gruß
Boris

Registrierungsdatum: 21. November 2008

18

Donnerstag, 18. März 2010, 08:41

Moin Moin
Ja also vorne sollte das mit dem Radlager kein Problem sein ... Und hinten weis ich nicht genau auf jedenfall sollte ein erfahrenden schraubet dir zur Seite stehn ... Ist auch bitter das si h hier keiner meldetund hier auch keiner wirklich hilfsbereit ist leider gib's auch hier auch nur noch Egoisten ja ich muss ja leider das ganze wo henende Kinder hüten sonst hatte ichbestimmt geholfen na ja leider ist es so wie es ist
Gruß David ... Der gerade auf Arbeit am essenstisch sitzt und seine fettbämme ist

Kirk

Schüler

19

Donnerstag, 18. März 2010, 11:36

Hallo David,
Ja also vorne sollte das mit dem Radlager kein Problem sein ... Und hinten weis ich nicht genau auf jedenfall sollte ein erfahrenden schraubet dir zur Seite stehn ...

ist das denn so schwierig, gibt es irgendwelche Fallen bei den hinteren Radlagern? So ganz zwei Linke Hände habe ich nicht, hab immerhin 'ne Metallerausbildung (auch wenn ich seit 20 Jahren nur mehr im Büro arbeite). Einen Abzieher könnte ich jedenfalls bedienen, eine Presse auch (auch wenn ich beides nicht habe).

Zitat

Ist auch bitter das si h hier keiner meldetund hier auch keiner wirklich hilfsbereit ist leider gib's auch hier auch nur noch Egoisten

Ach iwo, vielleicht muss ich mich erst noch ein wenig bekannter machen, war ja bis jetzt nur ein paar mal in der Schmiede. Wenn ich erst mal meine Visage ausreichend in die Runde gehalten habe, sieht das vielleicht anders aus. Nur so ganz ohne Bühne wäre das wohl ein wenig sehr mühsam, rückenschädlich...

Zitat

Gruß David ... Der gerade auf Arbeit am essenstisch sitzt und seine fettbämme ist

Lass es Dir schmecken!

Gruß
Boris

David

Administrator

20

Freitag, 19. März 2010, 16:04

moin moin Boris

Sage mal wie siehts denn bei dir naxtes WE aus also Sam. den 27th ... da wäre ich dann auch inner schmiede und brauche auch die Bühne nicht dafür ... und ich könnte dir mit rat und Tat zur Seite stehn ... und evtl. kommt ja noch jemand zum helfen .